ELTERNFORUM

Zielsetzung: Die Elternmitwirkung an der Primarschule Bachs wird durch das Elternforum gewährleistet. Das Elternforum ist eine Einfache Gesellschaft, die politisch und konfessionell unabhängig und neutral ist.

Das Elternforum hat das Ziel, die Kommunikation zwischen Erziehungsberechtigten, Lehrpersonen und der Schulbehörde zu fördern und gemeinsame Projekte, welche im Interesse der Schüler sind, zu realisieren und zu unterstützen. Dabei stehen das Wohl der Kinder und die Förderung der Schulqualität im Mittelpunkt.

Organisation: Das Elternforum bildet sich aus allen interessierten Erziehungsberechtigten, deren Kinder die Primarschule Bachs besuchen. Der Vorstand tagt quartalsweise. Die Vollversammlung findet einmal im Jahr statt.

Präsidentin und Kontaktperson

Regula Grau
E-Mail: elternforum@primarschule-bachs.ch

Weitere Vorstandsmitglieder

• Melanie Schmid (Vizepräsident)

• Sandra Gruber (Aktuarin)

• Deborah Sallenbach (Beisitzer)

• vakant (Beisitzer)

Die Vollversammlung

Die Vollversammlung (VV) setzt sich ein für gemeinsame Projekte, kulturelle Veranstaltungen, Erziehungsfragen, Elternbildung sowie gesellschaftliche Themen.

Die Gesamtheit der Erziehungsberechtigten nimmt einmal pro Schuljahr an der ordentlichen VV (September) teil. Erziehungsberechtigte können gemeinsam vertreten sein, haben aber nur 1 Stimmrecht.

Die VV wählt den Vorstand und den Präsidenten jährlich und nimmt den Jahresbericht des Präsidenten ab. Alle an der VV anwesenden Erziehungsberechtigten können sich zur Wahl stellen. Pro Familie kann nur ein Vorstandsmitglied gewählt werden.