Primarschule Bachs 

Schulhaus Lindenbuck - Dorfstrasse 21 - 8164 Bachs - Tel. Lehrerzimmer: 043 433 20 78 - E-Mail: schulverwaltung@primarschule-bachs.ch

ELTERNFORUM

Zielsetzung: Die Elternmitwirkung an der Primarschule Bachs wird durch das Elternforum gewährleistet. Das Elternforum ist eine Einfache Gesellschaft, die politisch und konfessionell unabhängig und neutral ist.

Das Elternforum hat das Ziel, die Kommunikation zwischen Erziehungsberechtigten, Lehrpersonen und der Schulbehörde zu fördern und gemeinsame Projekte, welche im Interesse der Schüler sind, zu realisieren und zu unterstützen. Dabei stehen das Wohl der Kinder und die Förderung der Schulqualität im Mittelpunkt.

Organisation: Das Elternforum bildet sich aus allen interessierten Erziehungsberechtigten, deren Kinder die Primarschule Bachs besuchen. Der Vorstand tagt quartalsweise. Die Vollversammlung findet einmal im Jahr statt.

Präsident und Kontaktperson 

Melanie Maessen
E-Mail: elternforum@primarschule-bachs.ch


Weitere Vorstandsmitglieder

  • Nicole Bolli (Vizepräsident)

  • Tamara Forster (Aktuarin)

  • Jasmine Vaucher (Beisitzer)

  • Regula Grau (Beisitzer)

Die Vollversammlung 

Die Vollversammlung (VV) setzt sich ein für gemeinsame Projekte, kulturelle Veranstaltungen, Erziehungsfragen, Elternbildung sowie gesellschaftliche Themen.

Die Gesamtheit der Erziehungsberechtigten nimmt einmal pro Schuljahr an der ordentlichen VV (September) teil. Erziehungsberechtigte können gemeinsam vertreten sein, haben aber nur 1 Stimmrecht.

Die VV wählt den Vorstand und den Präsidenten jährlich und nimmt den Jahresbericht des Präsidenten ab. Alle an der VV anwesenden Erziehungsberechtigten können sich zur Wahl stellen. Pro Familie kann nur ein Vorstandsmitglied gewählt werden.