LERNEN IM IDYLLISCHEN BACHSERTAL

Wir sind eine kleine, fortschrittliche Schule mit altersdurchmischtem Lernen und ganztägigem Betreuungsangebot. Wir sind die öffentliche Schule für die Kinder aus Bachs. Kinder aus anderen Gemeinden sind jedoch auch herzlich willkommen, von unserem speziellen Lernumfeld in kleinen Klassen zu profitieren. In der Entwicklung unserer Schule steht das Wohlbefinden der Schülerinnen und Schüler immer im Zentrum. Es ist uns wichtig, dass die Kinder auch über die Jahrgangsgrenzen hinaus arbeiten, lernen, spielen und zusammenleben, um so ihre Persönlichkeit zu entfalten.

Die Primarschule Bachs...

• ermöglicht und begleitet individuelle und vielseitige Lernwege innerhalb des Bildungsauftrages.

• fördert die Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Hilfsbereitschaft der Schülerinnen und Schüler.

• bietet den Lernenden dank gemeinsamen Projekten und Anlässen ein reichhaltiges Schulleben.

• stärkt ihr Team durch gemeinsame Fortbildungsaktivitäten und strukturierte Formen der Zusammenarbeit.

• pflegt eine offene und lösungsorientierte Kommunikation.

• bietet eine ganztägige, schulergänzende Betreuung an allen Wochentagen.