TAGESBETREUUNG

Das Tagesbetreuungsangebot richtet sich an alle Kinder der Primarschule Bachs vom Kindergarten bis zur 6. Klasse. Dank der altersdurchmischten Zusammensetzung lernen die Kinder miteinander und voneinander. Die jährlich wechselnde soziale Zusammensetzung bietet dem Kind immer wieder neue Chancen und Orientierungsmöglichkeiten, die sich positiv auf seine Lernsituation auswirken. Gefördert werden Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein.

Unsere langjährigen Mitarbeitenden bieten den Kindern eine sinnvolle Freizeitgestaltung mit begleiteten und freigestalteten Sequenzen. Selbstverständlich ist auch die Hausaufgabenbetreuung ein fester Bestandteil unserer Tagesstruktur.

Betreuungszeiten und  Verpflegung

Die Betreuung der Kinder ist von Montag bis Freitag, 7.00 Uhr bis 18.00 Uhr gewährleistet. Frühstück, Mittagessen und Zvieri gehören dazu.

Während zwei Schulferienwochen findet ein Ferien-Club (Ferienbetreuung) – eine Woche in den Frühlingsferien und eine Woche in den Herbstferien – statt. An allgemeinen Feiertagen und in der verbleibenden Ferienzeit findet keine Betreuung statt.

Die Tagi-Bachs...

• ermöglicht es den Eltern, berufstätig zu sein.

• erleichtert es den Kindern, sich in der Welt ausserhalb der Familie und der Schule zurecht zu finden und Kontakte zu anderen Kindern zu pflegen.

• unterstützt den Bildungsauftrag der Schule.

• hilft fremdsprachigen Kindern, unsere Umgangssprache zu lernen und sich zu integrieren.

• organisiert erlebnisreiche Ferienwochen für Kinder in und um Bachs.

Weitere Informationen / Anmeldung

Dirk Skowronski, Leiter Tagesbetreuung